Jahresübersicht

Am Montag, den 03.05.2021, hatte es im Oberhachinger Impfzentrums gebrannt. Ein Großaufgebot an Kräften von THW, Feuerwehr, ABC-Zug, Polizei und Rettungsdienst war damals im Einsatz. Jetzt hat das Impfzentrum der…
mehr

Um 6:30 Uhr bemerkte der Wachschutz eine Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls.

Die daraufhin gerufene Feuerwehr erhöhte sofort die Alarmstufe, wodurch der Fachberater des OV München-Land hinzugerufen wurde.

Dem THW wurde…

mehr
Bereits seit 2020 leistet der THW-Ortsverband München-Land regelmäßig logistische Unterstützung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Zu den Aufgaben gehört unter anderem die Verteilung von Hygienematerialien für das Landratsamt…
mehr

Statt zur Weihnachtsfeier kommt diesmal die große Bescherung etwas später. Anfang März war es endlich soweit. Der lang ersehnte Abrollbehälter Einsatzgerüstsystem (AB-EGS) wurde geliefert. Das Landratsamt des Landkreis München…

mehr
Ottobrunn - nach einem LKW Unfall aufgrund eines medizinischen Notfalls müssen meherere Kubikmeter mit Öl verunreinigtes Erdreich ausgebaggert und entsorgt werden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: