11.04.2020, von Susanne Bock

Osterhase besucht THW-Einsatzkräfte

MdB Florian Hahn bringt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des THW München-Land als Dankeschön einen Osterkorb vorbei.

Seit rund vier Wochen sind die Einsatzkräfte des THW München-Land im Corona-Einsatz. Im Mehrschichtbetrieb sind die Ehrenamtlichen im Kampf zur Eindämmung der Corona-Pandemie aktiv. Wichtigstes Ziel ist dabei die Geschwindigkeit zu reduzieren, mit der sich das Virus ausbreitet. Allein oder zusammen mit anderen THW-Ortsverbänden unterstützt das THW München-Land die medizinische Versorgung in Bayern. Die Helfenden transportieren verschiedene Materialien wie Desinfektionsmittel oder Schutzausstattung zu Bedarfsträgern, leiten Einsätze oder bauen Trennwände in einem Wohnheim. Die Arbeit erfolgt im Mehrschichtbetrieb. Feiertage oder Sonntage gibt es für die Einsatzkräfte nicht.

Gibt es in Zeiten von Corona auch positive Dinge? Ja, die gibt es. So oder so ähnlich hat vermutlich auch Florian Hahn, Mitglied des Bundestages (MdB), gedacht. Pünktlich zu Ostern besuchte er die Ehrenamtlichen des THW München-Land im Einsatz überraschend: im Gepäck jede Menge Osterhasen aus Schokolade.

Der Ortsverband München-Land bedankt sich bei seinem Bundestagsabgeordneten Florian Hahn und wünscht frohe Ostern. Es war nicht das erste Mal, dass Hahn ein Herz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Ortsverbandes gezeigt hat. Im Vorjahr war eine Gruppe von 17 Helferinnen und Helfern als Dankeschön für ihr Engagement beim Schneechaos 2019 von Hahn zu einer politischen Bildungsreise nach Berlin eingeladen worden (s. Bericht vom 31.07.2019: https://www.thwml.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/schneehelfer-besuchen-berlin/).

Wir wünschen allen Helferanwärterinnen und -anwärtern,  allen Einsatzkräften, unserer THW-Jugend und den Förderern unseres Helfervereins mit ihren Familien schöne Osterfeiertage. Bleibt gesund!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: