31.07.2019, von Andreas Frank

Schneehelfer besuchen Berlin

Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Florian Hahn, besuchten vom Sonntag bis Mittwoch 17 Helfer des Ortsverbands München-Land die Bundeshauptstadt. Die Einladung war der Dank für die geleistete Arbeit bei den Einsätzen im Winter anlässlich der Schneekatastrophe im Bayerischen Voralpenland.

Das Programm in Berlin umfasste Besuche im Reichstag, dem Bundeskanzleramt, dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, sowie dem Bundesnachrichtendienst. Außerdem konnten der Deutsche Dom und der Tränenpalast besichtigt werden. Abgerundet wurde das Programm durch eine umfangreiche Stadtrundfahrt.  Wir hatten auch die Gelegenheit, mit unserem Abgeordneten Florian Hahn zu sprechen.

Neben dem THW waren auch noch Mitglieder von der Feuerwehr Haar, Garching, dem ABC-Zug und dem Roten Kreuz mit in Berlin dabei. Durch die Veranstaltung konnte der Zusammenhalt unter den Organisationen vertieft werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: