Verkehrsunfall mit LKW

Ladungsbergung nach umgekippten LKW. 10 Helfer vom OV München-Land im Einsatz

Um 1:15 Uhr stürzte in der Überleitung der A92 zur A99 Richtung Salzburg, auch Bayernkurve genannt, ein mit ca. 20 t Frischfleisch beladener Sattelzug um. Zusammen mit 15 Kameraden der Feuerwehr Oberschleißheim und den THW-Kräften wurde die Ladung aus dem Auflieger entladen. Der Ortsverband München-Ost und Markt Schwaben waren mit je 2 Helfern und ihren Wechselladerfahrzeugen vor Ort. 

Mittels des vom Bergeunternehmen bereit gestellten Radladers wurde die Schweineschinken in die Mulden verladen. Die Schinken wurden danach zur Entsorgung nach Oberding gefahren. Das Bergungsunternehmen Kilian konnte anschließen den Lastwagen aufstellen und abschleppen. Die Arbeiten vor Ort waren um 6:30 Uhr beendet.

Vom Ortsverband München-Land waren 10 Helfer mit dem OV-PKW, GKW 1 und dem MTW im Einsatz








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: