Pullacher Entenrennen 2022

Unterstützung für den guten Zweck zugunsten der Münchener Klinik-Clowns

Wie in den Jahren vor der Pandemie unterstützte das THW das diesjährige Entenrennen am Isarkanal. Dazu trafen sich 8 Helfer um 08:00 Uhr um mit Radlader, Boot und weiterem technischen Gerät die gemeinnützige Veranstaltung des Lionsclub München-Georgenstein zu unterstützen. Während des routinierten Aufbaus vor Ort musste leider festgestellt werden, dass die beträchtlichen Wassermassen (infolge der vergangenen Regentage) großes Treibgut im Isarkanal mitführten. In Abstimmung mit Kraftwerksbetreiber, Feuerwehreisatzzentrale und Veranstalter wurde die Einbringung der Schlauchsperre zum Einfangen der Badeenten im Zielbereich als unmöglich eingestuft.  Die Enten gingen daher im Anhänger des Veranstalters baden, statt auf dem Isarkanal ins Rennen. Unser Boot und der Radlader wurden dieses Jahr nicht weiter benötigt. Wir unterstützten dennoch mit Pavillons und sorgten für die Stromversorgung.

Wir bedanken uns für die gewohnt reibungslose Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Pullach, dem DRLG Ortsverband Schäftlarn-Wolfratshausen sowie dem Veranstalter und freuen uns auf ein spannendes Entenrennen im kommenden Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: