Deckeneinsturz Tiefgarage Neubiberg

Abstützarbeiten und Fahrzeugbergung

Am Donnerstag stürzten bei Bauarbeiten in der Auffahrt einer Tiefgarage in Neubiberg zwei 1 m² große, 30 cm dicke Betonplatten 5 Meter in die Tiefe. Neben der Polizei, den Feuerwehren aus Neubiberg und Ottobrunn wurden die Fachberater des OV München-Land alarmiert. Die Tiefgarage wurde nach der Besichtigung durch einen Statiker aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Am Samstag wurde die provisorische Konstruktion von 10 Helfern des OV München-Land mit tatkräftiger Unterstützung von 6 Helfern des OV Freising fachmännisch erneuert.

Durch das Anbringen von 19 Stützen und mehreren Querriegeln aus Holz wurden die Betondecke gesichert. Um 15 Uhr konnte sich der hinzugezogene Statiker von der Konstruktion überzeugen und die verbliebenen 12 Fahrzeuge aus der Garage gefahren werden.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: