Dacheinsturz - Notdach für den Supermarkt

Am Sonntag um 11:55 Uhr wurde unser Fachberater von der FF Höhenkirchen alarmiert. Der anhaltende Dauerregen führte zu einem Zusammenbruch der Dachkonstruktion und drang bei einem örtlichen Supermarkt in den Verkaufsraum ein. Die nachalarmierte Schnell-Einsatzgruppe baute gemeinsam mit der FF Höhenkirchen deshalb im betroffenen Bereich einen provisorischen Dachstuhl und leitetet das anfallende Regenwasser auf diese Weise vom beschädigten Gebäudeteil ab. Der Betreiber öffnete seinen Backshop für uns und hat die eingesetzten Kräfte mit Essen und Getränken versorgt. Hierfür vielen Dank.

Kurz nach 16 Uhr konnte die gesicherte Einsatzstelle dem Betreiber wieder übergeben werden.

Bereits Ende Juni wurden wir in Pullach zu einem ähnlichen Einsatz alarmiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: