Brand in Tiefgarage

Ein Brand in der Tiefgarage bei Unterföhring löste am Freitagnachmittag einen Großeinsatz aus. Der THW-Ortsverband München-Land wurde zur Beratung und Verkehrsabsicherung hinzugezogen.

Baustoffe waren zur Mittagszeit in einer Tiefgarage in Brand geraten und sorgten für eine starke Rauchentwicklung. Über 150 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Unterföhring, Ismaning und Aschheim sowie der Berufsfeuerwehr München, Polizei, ABC-Zug München-Land und Rettungsdienst wurden alarmiert. Auch das Technische Hilfswerk (THW) wurde alarmiert. Drei Fachberater des THW-Ortsverbandes München-Land wurden zur Beratung hinzugezogen. Im Laufe des Einsatzes ist eine THW-Truppbesatzung nachalarmiert worden, um die Verkehrssicherung an zwei Stellen zu übernehmen. Somit konnten zwei Streifenwagen aus dem Einsatz ausgelöst werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten erfolgte eine Besichtigung der Tiefgarage in Zusammenarbeit mit dem Baufachberater des THW-Ortsverbandes München-Mitte. Dabei wurden keine Schäden an der Statik der Tiefgarage festgestellt. Ein weiteres Eingreifen des THW-Ortsverbandes München-Land war daher nicht notwendig. Es entstand lediglich ein Sachschaden, dessen Ausmaß nach derzeitigem Stand noch nicht ermittelt ist.

Wir bedanken uns bei den beteiligten Organisationen für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: