Baukran gerät nach Sturm in Schieflage

Am Samstagmittag hat sich ein Baukran durch den starken Wind in die Krone eines benachbarten Baumes gedreht. THW-Fachberater des THW-OV München-Land wurden hinzugezogen.

Starke Windböen drehten einen Baukran in Pullach i. Isartal in eine angrenzende Baumkrone. Sowohl Baum als auch Kran standen jedoch weiterhin fest. Zur Sicherheit wurde der Kran allerdings durch eine Baufirma in Absprache mit den THW-Fachberatern des THW-OV München-Land auf eine Position oberhalb der Baustelle gefahren und dort mit ca. 3-6 Tonnen schweren Betonplatten und Stahlmatten an einem Seil fixiert. Weiteres Eingreifen durch Helfende des Technischen Hilfswerkes war daher nicht von Nöten und der Einsatz konnte am Nachmittag beendet werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: