50 Jahre Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim mit Einsatz Notlandung

Am Samstag und Sonntag feierte die Fliegerstaffel der Bundespolizei in Oberschleißheim ihren 50. Geburtstag. Zeitgleich feierte der Flugplatz Oberschleißheim sein 100jähriges Bestehen und die Flugwerft des Deutschen Museums ihren 20. Jahrestag.

Hierzu gab es ein großes Jubiläums-Fly-In an den beiden Tagen und eine große Ausstellung mit Hubschraubern der Bundespolizei und Demonstrationen typischer Einsätze. An beiden Tagen wurde das Absetzen von Fallschirmspringern, Windenübungen, Rettungsdemonstrationen und Feuerlöschübungen vorgeführt.

Der Ortsverband, als Partner der Bundespolizei im Landkreis München, versorgte 200 Kräfte von Bundespolizei, Berufsfeuerwehr München, Freiwilliger Feuerwehr München, Bergwacht und Landpolizei an den beiden Tagen mit Getränken und Essen.

Nebenbei präsentierte sich das THW als Bundesorganisation mit Gerätekraftwagen und Kletterwand für die Kleinen.

Am Samstag wurde das THW um 12 Uhr zu einer Notlandung eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz Oberschleißheim alarmiert. Aufgrund der bereits vor Ort befindlichen Kräfte konnten bereits nach zwei Minuten „Einsatzstelle an“ gemeldet werden. Das Flugzeug konnte sicher landen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: