Archiv: Jugend-Meldungen

  • 17.03.2023

    THW-Jugend fordert Helfende des Technischen Zugs heraus

    Auf dem Gelände des THW-Ortsverbandes München-Land trat am Freitagabend die eigene Jugendgruppe gegen Erwachsene des Technischen Zugs in einem spannenden Wettkampf an.mehr


  • 12.11.2022

    Aufgabenreicher Ausbildungssamstag

    Am Samstag konnte der technische Zug das theoretisch Erlernte zum Thema Einsatzgerüstsystem (EGS) in der Praxis auf dem Gelände des Katastrophenschutzzentrums Haar umsetzen.mehr


  • 19.03.2022

    Samstagsausbildung

    Am Samstag, den 19. März, ging es in der Früh zum Feuerwehrübungsgelände in Unterföhring. Die Jugendlichen wurden in den Themen Retten aus Höhen und Tiefen sowie Verkehrsabsicherung ausgebildet. Das nötige Handwerkszeug wurde in...mehr


  • 16.12.2019

    Leistungsabzeichen-Abnahme in Bamberg

    Am Samstag den 16.11.2019 legten knapp 100 Junghelfer/innen ihre Prüfung ab, der THW-Jugend, im OV Bamberg.mehr


  • 21.10.2019

    Bundesjugendlager 2019

    Vom 27. Juli bis 3. August 2019 fand das 17. Bundesjugendlager in Rudolstadt in Thüringen statt. Dort erlebte die Jugendgruppe großartige Abendteuer im Thüringer Wald.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: