Umladearbeiten nach LKW Unfall

Nach einem Unfall, der durch mehrere LKWs entstanden ist, wurde das THW zur Unterstützung der Bergungsarbeiten um 13:58 Uhr gerufen.

Durch scheinbar mangelnden Sicherheitsabstand kam es kurz vor der Anschlussstelle Aschheim zu einem Auffahrunfall. In den Unfall waren fünf Lastwagen verwickelt. Um die verunglückten Fahrzeuge bergen zu können, musste zuerst die Ladung eines Sattelzugs von 20 Tonnen durch das hinzugezogene THW umgeladen werden. Zum Einsatz kamen dabei der THW eigene Gabelstapler und Lastkraftwagen.

Die Arbeiten des Ortsverbands München-Land wurden durch weitere 16 Helfer des Ortsverbands Markt-Schwaben unterstützt. Gegen 20 Uhr wurde der Einsatz beendet und alle Fahrsteifen konnten wieder freigegeben werden.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW OV München-Land.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: