03.04.2020

Transportfahrzeug übernommen

Erstes Fahrzeug für die Fachgruppe Infrastruktur übernommen

Bisher wurde die Geräteausstattung der im letzten Jahr neu übernommenen Fachgruppe Infrastruktur auf Fahrzeuge der örtlichen Gefahrenabwehr transportiert.

Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit: unter Einhaltung des nötigen Abstands und aller Sicherheitsmaßnahmen wurde ein Mannschaftslastwagen IV übernommen.

Dabei handelt es sich um das ehemalige Fahrzeug der 2. Bergung des 2. Technischen Zuges von unserem Nachbarortsverband Markt Schwaben. Da im Zuge des neuen THW-Rahmenkonzeptes des THW die 2. Bergungsgruppen aufgelöst wurden, war dieses Fahrzeug für unsere Fachgruppe frei geworden.

Das Fahrzeug wurde diese Woche neu beschriftet und nach der Umprogrammierung des Digitalfunks steht der MLW voraussichtlich schon kommende Woche dem Ortsverband zur Verfügung. Damit wird die ohnehin schon beachtliche Transportkapazität unseres Ortsverbandes um eine neue Komponente erweitert und kann gerade im jetzigen Einsatzgeschehen wertvolle Dienste leisten.

Unser Dank geht an die Kameraden aus Markt Schwaben für die Unterstützung bei der Übergabe und die sorgsame Pflege ihres ehemaligen Fahrzeuges.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: