Sieben neue Helfer:innen für den technischen Zug

Wie gehe ich mit einem Aufbruchhammer um, was muss ich beim Anheben einer Last mit Hebekissen beachten und wie leuchte ich am besten eine Schadstelle aus – das sind alles Aufgaben, die ein:e THW-Helfer:in einwandfrei beherrschen muss. Deswegen bewiesen am 17. September 2022 sieben Helferanwärter:innen in der Abschlussprüfung der Grundausbildung, dass sie nicht nur die Unfallverhütungsvorschriften kennen, sondern auch die Handhabung der Geräte beherrschen. Der technische Zug hat nun sieben neue Helfer:innen, die in Einsätzen tatkräftig unterstützen.

Wir gratulieren den neuen Helfer:innen und heißen sie herzlich Willkommen in unserem technischen Zug!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: