12.12.2010, von Oliver Plan

Schneeräumen in Neustadt an der Donau

OV München-Land unterstütz Einsatzkräfte in Neustadt an der Donau

Am frühen Morgen des 9.12.2010 wurde das THW München-Land zu einem Schnee-Einsatz nach Neustadt an der Donau gerufen. Dort musste das 18.500 qm große Dach einer Lagerhalle von Schnee befreit werden.

Seit Dienstag waren Hilfskräfte bereits damit beschäftigt, den Schnee vom Dach der Lagerhalle zu räumen. Nasser Schnee hatte dazu geführt, dass die zulässige Dachlast überschritten wurde. Der Schnee musste von Hand in Mulden geschaufelt werden, die dann von mehreren Kränen vom Dach befördert wurden. Vom OV München-Land waren 16 Helfer im Einsatz. Der Einsatz dauerte bis 19 Uhr.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: