Polizei München mit Minibagger bei Grabungsarbeiten unterstützt

Haar. Das THW München-Land wurde zu Grabungsarbeiten wegen eines möglichen, länger zurückliegenden Tötungsdeliktes gerufen.

Die Polizei München hat den Ortsverband München-Land gebeten bei Ermittlungsarbeiten auf einem Grundstück in Haar zu unterstützen. Vier THW-Angehörige waren am Mittwoch mit einen Minibagger vor Ort, um bei den Grabungsarbeiten zu helfen.

Trotz der anhaltenden frostigen Temperaturen war das Erdreich sehr locker, weshalb auf den Einsatz des Baggers schließlich verzichtet werden konnte. Stattdessen wurden die Grabungsarbeiten durch die technische Einsatzgruppe der Bereitschaftspolizei München, die Tatortgruppe des Bundeskriminalamtes sowie die Spurensicherung des Polizeipräsidiums München per Hand durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: