06.01.2022, von Jürgen Schub

Oberschops Stadel in Vollbrand

Gegen 4 Uhr morgens wurden die Helfenden des THW München-Land zu einem Stadel-Brand nach Oberschops alarmiert, um die bereits am Einsatzort befindlichen Feuerwehren bei der weiteren Brandbekämpfung zu unterstützen. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde mittels der Radlader von THW München-Ost und THW München-Land sowie unserem Bagger der Stadel abgetragen, um weitere Glutnester für die Feuerwehr zum Löschen zugänglich zu machen. Des Weiteren wurde durch Einsatz des Lichtmastes die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet, um ein einfaches und sicheres Arbeiten zu ermöglichen.

Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnten die 13 Helfenden des Ortsverbands den Einsatz gegen Mittag beenden.

Wir bedanken uns für die super Zusammenarbeit bei allen beteiligten Einheiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: