11.02.2019, von Jürgen Schub

Neuer GKW I ist einsatzbereit

Wie aus unserem Bericht vom 4.2. zu entnehmen war, hat unser neuer GKW I bereits seinen ersten Einsatz erfolgreich absolviert. Daher möchten wir an dieser Stelle einige Impressionen des neuen Fahrzeugs teilen. Um das neue Fahrzeug einsatzbereit zu bekommen, musste zu allererst die Ausstattung aus dem alten GKW umgeladen und verstaut werden. Bis jedes Werkzeug seine neue Heimat gefunden hatte, verging dann doch noch einiges an Zeit. Für mache Gegenständer wurden mehrere Anläufe benötigt, um den idealen Platz auf dem Fahrzeug zu finden. Aber Dank der langen Erfahrung unseres Schirrmeisters und dem kreativen Gedankenaustausch aller Helferinnen und Helfer aus der ersten Bergungsgruppe, gelang es, alle Materialien unterzubringen. Für die technisch Interessierten können die technischen Daten des Fahrzeugs auf unserer Homepage über den Link Gerätekraftwagen I (GKW I) abgerufen werden.  Der gesamte Ortsverband ist überaus froh, dass wir jetzt in der Lage sind, unser altes Fahrzeug in den Ruhestand zu versetzen. Es war in den letzten Jahren doch recht aufwändig, die Einsatzbereitschaft des alten Fahrzeuges aufrecht zu erhalten.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: