02.11.2020, von Andreas Frank

Neuer bekannter Gabelstapler

10 Jahren leistete unser LINDE-Gabelstapler für unseren Ortsverband treue Dienste. In vielen Einsätzen, wie bei der Ladungsbergung auf der Autobahn, stand der H20D-Stapler immer als zuverlässiges Arbeitsmittel zur Verfügung. Kurz vor seinem 17. Geburtstag wurde er heute nach ca. 10000 Betriebsstunden von einem H30D-Stapler abgelöst. Der "Neue" ist dem Ortsverband nur zu gut bekannt, wurde er doch bereits im 70-tägigen Logistikeinsatz gegen COVID-19 für diverse Transport und Rangierfahrten von Desinfektionsmittel und Schutzausstattung verwendet. Seine "Grundausbildungsprüfung" hat er somit schon absolviert und steht folglich dem OV München-Land ab sofort zur Verfügung.

Seine "Einkleidung" in THW-Blau erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im neuen Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: