10.09.2011

Leinen los

Erste Bootsausbildung mit Mehrzweckboot München-Land

Am Samstag fand die jährliche Bootsausbildung der THW-Ortsverbände des GFB München statt. Dieses Mal war auch das THW München-Land mit seinem neuen Bootsführer Philipp Bauer und Mehrzweckboot vertreten

Nach einer ausführlichen Überprüfung an Land wurde unser Boot zum ersten Mal ins Wasser gelassen. Auch hier haben verschiedene erfahrene Bootsführer das neue Boot auf Herz und Nieren getestet.

Das Boot wurde Ende letzten Jahres vom Helferverein beschafft und wird nun, aufgrund der Erfahrungen am Samstag, entsprechend unserer Einsatzoptionen auf dem Wasser final umgebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: