12.10.2017, von Andreas Frank

Landtagsbesuch mit der THW-Jugend München-Land

Anlässlich des letzten Besuchs unseres Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Peter Paul Gantzer im Ortsverband wurde die THW-Jugend zu einem Landtagsbesuch ins Maximilianeum eingeladen. Am 12. Oktober 2017 haben sich dann in den Morgenstunden 15 Jugendliche und 7 Erwachsene auf dem Weg gemacht.

Zuerst haben wir umfangreiche Informationen über die Arbeit des Landtages erhalten. Danach konnten wir an einer Plenarsitzung zum Thema Schulsport teilnehmen. Herr Prof. Dr. Gantzer hat sich im Anschluss eine Stunde Zeit genommen um die Fragen der der THW-Angehörigen zu beantworten. Abschließend gab es noch ein Mittagessen bevor um 15 Uhr die Heimreise angetreten wurde.

Wir bedanken uns sehr, dass wir diese Möglichkeit bekommen haben und hoffen auch weiterhin auf die Unterstützung durch den Bayerischen Landtag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: