Ladungsbergung nach schwerem Verkehrsunfall auf der A9

Am Montag gegen 10.45 Uhr verunglückte ein LKW-Gespann auf der A 9 Richtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Garching Nord und Eching.

Das war passiert: Am Stauende musste ein LKW auf die Standspur ausweichen, um nicht auf dem vor ihm fahrenden Fahrzeug aufzufahren. Bei diesem Manöver streifte dieser aber dessen Auflieger und kippte deshalb nach rechts um.

Der Ortsverband München-Land wurde zur Bergung der Ladung herbeigerufen. Es mussten die Gitterboxen umgeladen und abtransportiert werden, um danach den verunglückten Lastkraftwagen bergen zu können. Der Einsatz dauerte für die Helfer des Ortsverbands von 11 Uhr bis 18 Uhr.

Bei dem Einsatz wurde der Ortsverband durch den OV München Mitte unterstützt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: