25.02.2016, von Andreas Frank

Ladungsbergung nach LKW-Unfall auf der A99

Kirchheim b. München. Die THW-Angehörigen wurden am Donnerstag zu einer Ladungsbergung auf der A99 Höhe Kirchheim gerufen.

Aufgrund eines Rückstaus vor der Brückenbaustelle bei der Isarüberquerung auf der A99 kam es am Donnerstag zu einem LKW-Unfall. Der LKW-Fahrer wollte dem vorfahrenden Sattelzug noch ausweichen und prallte dabei mit dem Anhänger gegen den LKW. Dabei riss der Aufbau des Anhängers aus.
Um 16 Uhr wurde der Ortsverband zur Ladungsbergung alarmiert.
Mit drei Fahrzeuge und 16 Helferinnen und Helfern konnten die Arbeiten bis 17 Uhr erledigt werden. Anschließend wurde die geborgene Ladung dem Bergeunternehmen überstellt und dort wieder abgeladen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: