11.05.2019, von Andreas Zanker

Kreisfeuerwehrtag 2019

Neue Fahrzeuge des Ortsverband der Öffentlichkeit vorgestellt.

Auf dem Kreisfeuerwehrtag werden jedes Jahr neu beschaffte Fahrzeuge der Landkreisfeuerwehren vorgestellt. Heuer war der Ortsverband München-Land nach längerer Pause auch wieder mal am Start.

Neben dem neuen GKW und dem LKW Wechsellader trafen gerade noch rechtzeitig zwei weitere Neuanschaffungen ein. Am Donnerstag wurde ein vom Landkreis beschaffter Multifunktionsanhänger geliefert, mit dem am Freitag dann der neue Bagger samt Zubehör geholt werden konnte.

Danach wurden die Fahrzeuge gereinigt und in Windeseile noch die Beschriftungen der Fahrzeuge angebracht, damit diese einen Tag später am Samstag auf dem Kreisfeuerwehrtag präsentiert werden konnten.

Trotz Regen und Wind kamen viele Interessierte und alle Fahrzeuge fanden regen Zuspruch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: