01.12.2012, von Bastian Dobler

In der Weihnachtsbäckerei...

Am Samstag, den 1. Dezember, traf sich die Jugendgruppe des OV München-Land zum jährlichen "Weihnachtsbacken".

Die Küche des Ortsverbandes verwandelte sich in eine Backstube und die Jugendlichen produzierten mit großem Eifer und Freude verschiedenste Varianten leckeren Gebäcks für den anschließenden Elternnachmittags, sowie für die bevorstehende Weihnachtsfeier des Ortsverbandes.

Eine zweite Gruppe bereitete im Hof eine kleine Leistungsschau für die Eltern vor: mit der Seilwinde des GKW1 und zwei Dreiböcken wurde eine Seilbahn errichtet, die z.B. zum Verletztentransport über Hindernisse in unwegsamen Gelänge genützt werden könnte.

Am Nachmittag waren die Eltern und Geschwister der Junghelfer eingeladen und konnten sich, in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Punsch und den selbstgebackenen Plätzchen,  einen Einblick in die Jugendarbeit im Ortsverband verschaffen. Die Jugendbetreuer informierten über die Jugendgruppe, das THW im Allgemeinen, das vergangene Jahr und die Planungen für die Zukunft.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: