Haar, 03.10.2014, von Dominik Dankert

Haar United - Das große Nationenfest

Am Freitag den 03.10 fand erneut das Fest "Haar United" auf dem Gelände beim Wieselweg statt. Ziel des Festes ist es, die ortsansässigen Jugendverbände vorzustellen und die Kinder zum Mitmachen zu animieren.

Für das leibliche Wohl sorgen verschiedenste Essensangebote zu familienfreundlichen Preisen. Auch der THW Ortsverband München-Land unterstützte das Fest dieses Jahr kulinarisch mit Wurstsemmel und Pommes.

Gegen 11 Uhr begann der Aufbau, neben dem Essensangebot präsentierten die Einsatzkräfte einen GKW und den MTW THV. An einem Infostand konnten sich die Besucher über das THW informieren und für die Kleinen gabs Luftballons und Faltautos. Auf Bitten der Gemeinde hin unterstützte der OV die anderen Stände auch mit Biertischgarnituren oder Kabeltrommeln. Neben dem GKW konnten die Neugierigen wieder am Rettungsspreizer ihr Feingefühl auf die Probe stellen.

Dem guten Wetter gedankt war das Fest sehr gut besucht und das gesamte Angebot des THW wurde von hungrigen und interessierten Besuchern den ganzen Tag über gern in Anspruch genommen.

Gegen 18 Uhr entleerte sich das Festgelände allmählich.

Dass die Gemeinde das Fest nun bereits zum zweiten mal ausrichtete hat man deutlich gemerkt: Verbesserungsvorschläge vom letzten Jahr wurden umgesetzt und die Organisation verlief einwandfrei. Auch den Bürgern schien das Fest in positiver Erinnerung verblieben zu sein, weshalb sie so zahlreich vorbeigeschaut haben. Der OV München-Land freut sich darauf, auch nächstes mal wieder mit dabei zu sein.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: