28.07.2018, von Jürgen Schub

Für den einen ein Abschied, für den anderen der Beginn einer neuen Ära

Mit der Übergabe der Fahrzeugschlüssel an den Ortsbeauftragten Andreas Frank am 21.7. begann der zweite Lebensabschnitt für das Wechselladerfahrzeug, welches bis zu diesem Zeitpunkt den Feuerwehrdienst bei der Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim für 20 Jahre geleistet hatte.

Das Fahrzeug wurde bereits seit langem von den Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes München-Land erwartet und wird sicher hervorragende Dienst für die verschiedensten Einsatzszenarien beim THW leisten. Das Fahrzeug wird für die zukünftig in München-Land stationierte Fachgruppe Infrastruktur eingesetzt und erhält dafür 2 Abrollmulden und einen Abroller. Eigentlich sagt man „Vor der Freude steht die Arbeit“. Das muss in diesen Fall umgedreht werden. Wir haben uns schon jetzt sehr über unseren Zuwachs gefreut, aber jetzt kommt die Arbeit. Das Fahrzeug benötigt Anpassungen, Überarbeitungen und natürlich die für das THW passenden Aufkleber und die blaue Farbe. Das alles muss vorbereitet werden, bevor das Fahrzeug Ende September im Ortsverband in den Dienst gestellt werden kann.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Landratsamt München für die finanzielle Unterstützung. Ohne diese Unterstützung wäre die Realisierung dieses Projektes kaum möglich gewesen. Einen weiteren Dank an die Stadt Unterschleißheim und natürlich bei den Vorbesitzern des Fahrzeuges, der Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim. Euer Fahrzeug ist bei uns in guten Händen und wird weiterhing der Bevölkerung gute Dienste leisten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: