20.01.2016, von Andreas Frank, Julia Ascher

Fachberater nach LKW Auffahrunfall im Einsatz

Kirchheim. Die Ehrenamtlichen des THW Ortsverbandes München-Land wurden nach einem LKW-Auffahrunfall auf der A99 auf Höhe Kirchheim zur Beurteilung der Lage hinzugezogen.

Am Nachmittag wurden die Ehrenamtlichen des THW zu einem LKW-Unfall auf der Autobahn A99 alarmiert. Der Fachberater und die noch von dem vorherigen Einsatz in der Unterkunft befindlichen Helfer fuhren umgehend zur Einsatzstelle.

Nach einem Auffahrunfall zweier LKWs musste zunächst geprüft werden, ob eine Ladungsbergung notwendig ist, bevor diese abgeschleppt werden konnten. Nach der Lageerkundung und Beurteilung stand fest, dass beide LKW ohne ein Umladen von den herbeigerufenen Bergungsunternehmen abgeschleppt werden können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: