14.05.2019, von Jürgen Schub

Erweiterung des THW Fuhrparks

Übergabe des Caterpillar 305E Baggers am letzten Freitag an den THW Ortsverband München-Land

Um zukünftig die örtliche Gefahrenabwehr noch effektiver gestalten zu können und besser bei Großschadenslagen wie Hochwasser unterstützen zu können, wurde mit Unterstützung der Firma Caterpillar und dem THW Helferverein ein Bagger angeschafft. Dieser konnte am letzten Freitag nach einer kurzen Einweisung durch die ausgesuchten Helfer bei der Firma Zeppelin GmbH in Garching in Empfang genommen werden. Der Bagger wurde aber auch für die im Aufbau befindliche Fachgruppe Infrastruktur angeschafft, in der die Unterstützung eines Baggers äußerst vorteilhaft sein wird. Mit dem 5 Tonnen Bagger können schnell Gräben ausgehoben werden oder konterminiertes Erdreich beseitigt werden. Neben einer Grabenschaufel verfügt der Bagger über einen Sortiergreifer und einen Abbruchhammer.

Die Firma Zeppelin hat den Ortsverband bei der Beschaffung sehr großzügig unterstützt. Das Fahrzeug wir anlässlich der Maifeier am 25. Mai offiziell übergeben und geweiht. Wir bedanken uns vielmals für diese Unterstützung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: