München,

Einsatz nach LKW-Brand

Oster-Stau nach Sperrung von drei Fahrspuren

Auf der A99 in Höhe dem Autobahnkreuz München Nord ist am Karfreitag um 8:30 Uhr das Führerhaus eines LKW- Gespanns der Firma TNT in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf den kompletten Auflieger aus, der mit  unterschiedlichen Stückgut, u.a. Elektronikbauteile, Schrauben, Felgen, Kugelschreiber, etc. voll beladen war.

Das THW wurde um 9:08 Uhr zur Unterstützung der Bergung alarmiert. Nach knapp 1 1/2 konnte der Brand gelöscht werden.

16 THW-Helfer waren vor Ort und konnten die Feuerwehr mit Mulden zum Abtransport des Brandgutes unterstützen.

Weil nur noch eine Fahrspur in Richtung Norden befahrbar war, bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.

Der Ortsverband wurde unterstützt durch den OV München-Ost und Markt-Schwaben.

Um 13:30 Uhr waren alle Helfer wieder eingerückt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: