Ein neuer Maibaum für das Katastrophenschutzzentrum Haar

Einholen und Vorbereitung des Maibaums

Am 15.02.2014 begannen mit dem Einholen die Arbeiten am neuen Maibaum für das Katastrophenschutzzentrum Haar. Der bereits Ende 2013 gefällte Baum wurde aus dem nahegelegenen Wald durch die Helfer sicher und unbeschadet in die Liegenschaft des Ortsverbands München-Land gebracht. Der Transport erwies sich noch als die einfachere Aufgabe, größere Lasten werden vom THW öfter transportiert. Aber die Erfahrungen, was das Bearbeiten und fachgerechte Streichen eines Maibaums betrifft, hielten sich bis jetzt in Grenzen. Dank vieler Tipps und Unterstützung der Helfer der FF Haar sind wir auf einem guten Weg zur Fertigstellung.

In etlichen Stunden, welche die Helfer zumeist nach ihrer regulären Arbeit noch investierten, wurde er gehobelt, geschliffen und grundiert. Mittlerweile hat der Baum bereits fast alles, was ein Maibaum so braucht. Alle Helferinnen und Helfer freuen sich jetzt schon, den Maibaum gemeinsam mit den anderen Organisationen FF Haar, WF IAK und ABC-Zug am 3. Mai 2014 um 13 Uhr aufzustellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: