25.03.2023, von Laura Schmidt

Das THW nimmts's sportlich

Zwei Helfende des THW-Ortsverbandes München-Land nahmen am Samstagmittag beim Volkslauf im Forstenrieder Park teil. Die Halbmarathondistanz bewältigten beide unter zwei Stunden.

Bei wechselhaftem Wetter gingen am Samstag über 1000 SportlerInnen an der Sportanlage Graubündner Straße in München an den Start. In jeweils unterschiedlichen Zeitslots wurden die LäuferInnen auf die Strecke geschickt. Den Auftakt machten die Gruppen, welche die 10-km Distanz gewählt haben. Der Startschuss für den Halbmarathon fiel zur Mittagszeit. Neben Einzelkämpfern waren auch HobbysportlerInnen aus Vereinen, Firmengruppen oder Rettungsorganisationen vertreten. Mit am Rennen beteiligte sich auch der THW-Ortsverband München-Land mit Julian Pfeuffer und Rupert Ernhofer, die das Startgeld durch den THW-Helferverein finanziert bekamen. Die über 20-km Strecke führte in Rundkursen durch den Forstenrieder Park, ein großes Waldgebiet südwestlich von München. In einer guten Zeit unter zwei Stunden kamen die beiden THW-Läufer in einem Abstand von eineinhalb Minuten angefeuert durch Teamkameraden ins Ziel. Der Ortsverband gratuliert zu dieser herausragenden Leistung und ist froh, Helfende mit Ausdauer für künftige „Einsatzmarathons“ in den eigenen Reihen zu haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: