23.10.2017, von Jürgen Schub

BLAULICHT-EMPFANG im Bayerischen Landtag

Sechs Mitglieder des THW Ortsverbands München-Land folgten gerne der Einladung von der BayernSPD Landtagsfraktion zum Blaulicht-Empfang am 19. Oktober 2017 in das Maximilianeum.

Sowohl Natascha Kohnen, MdL, Landesvorsitzende der BayernSPD als auch Prof. Dr. Peter Paul Gantzer, MdL, sicherheitspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion äußerten in ihren Reden wie groß heutzutage die Herausforderungen für Polizei sowie Einsatz- und Rettungskräfte sind. Prof. Dr. Peter Paul versicherte in seiner Rede, dass sich die Politik auch weiterhin für die Belange der Haupt- und Ehrenamtlichen einsetzen wird und muss. Im Anschluss konnten sich die Gäste mit den Politikerinnen und Politikern in gemeinsamen Gesprächen und Diskussionen bei einem Imbiss untereinander austauschen. Zum Ausklang gab es noch für alle anwesenden eine Führung durch das Maximilianeum, welche gerne angenommen wurde.

Wir danken Natascha Kohnen und Prof. Dr. Peter Paul Gantzer für die Einladung und informativen Abend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: