Bezirksjugendwettkampf 2010

Jugend des OV München-Land belegt bei erster Teilnahme Rang 6

Letztes Wochenende fand unter Beteiligung unserer THW-Jugend der Bezirksjugendwettkampf auf der Trabrennbahn in Pfaffenhofen statt. Angetreten waren Jugendgruppen aus ganz Oberbayern.

Die Jugendlichen mussten innerhalb von 90 Minuten Aufgaben aus den verschiedenen Einsatzgebieten des THWs lösen, wie das Retten zweier verletzter Personen (Armbruch, Pfählung des Oberschenkels) durch einen versperrten Kriechgang. Es gab eine Geschicklichkeitsaufgabe, in der der Umgang mit EGS und Greifzug demonstriert wurde. Genaues Arbeiten mit Holz stand im Vordergrund beim Bau einer Kegelbahn und Konzentration beim Ermitteln von GPS-Koordinaten.

Unsere Jugendgruppe erreichte bei ihrer ersten Teilnahme an einem Bezirkswettkampf einen tollen 6ten Platz. Die Spitzenplätze teilten sich unsere Nachbar-OVs. Der zweite Platz ging nach München-West und der Sieg nach München-Ost, die wir beim Landeswettkampf in Aschaffenburg anfeuern werden.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: