Beleuchtungsübung

Am Dienstag den 19 März 2013 trafen sich die Helfer der Fachgruppe Beleuchtung und einige Helfer aus den Bergungsgruppen um gemeinsam mit den neu ausgebildeten Flughelfern die Beleuchtung für einen Nachtladeplatz zu erproben.

Die Gemeinde Haar stellte dazu freundlicherweise einen Sportplatz zur verfügen der genau den geforderten Abmessungen für einen entsprechenden Landeplatz entspricht

Gegen 19 Uhr fuhren die Helfer mit dem Transportfahrzeug der FGr Bel, dem Lichtmastanhänger und dem Zugtruppfahrzeug zu dem nahegelegenen Sportplatz. Nach kurzer Lageerkundung des Sportplatzes wurde sofort mit dem Aufbau der Leitungsstrecken begonnen. Dank des hohen Ausbildungsstandes und der Teamfähigkeit der Helfer war der Sportplatz bereits nach 25 Minuten ausgeleuchtet.

Im weiten Verlauf der Übung wurden verschiedene Möglichkeiten der Beleuchtung getestet, dabei erwies sich die Beleuchtung mittels Powermoon als am besten geeignet.

Gegen 21:30 Uhr waren alle Ausrüstungsgegenstände wieder auf den Fahrzeugen verstaut und die Helfer traten den Rückweg an.

An dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Helfer.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: