29.12.2022, von Amelie Hofmann

Amtshilfe: Öffnung eines Haussafes

Am 29. Dezember 2022 wurde der Ortsverband München-Land vom Landratsamt München gebeten, einen kleinen Haussafe zu öffnen, dessen Code nicht bekannt war.

Zuerst versuchten die Helfer:innen den Tresor von hinten mit einem Bohrmaschine zu öffnen, da dies aber nicht gelang, musste schwereres Gerät her. Mit einem Meißel wurde ein kleiner Spalt geschaffen, in dem der hydraulische Spreizer angesetzt werden konnte. Mit einem lauten Knall war die Tür dann geöffnet und die brisanten Inhalte konnten aus dem kleinen Safe sichergestellt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: