29.08.2016, von Julia Ascher

Alarmierung nach Verkehrsunfall durch Kollision zwischen drei LKWs und zwei PKWs

Germering. Der THW Ortsverband München-Land wurde am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall am Autobahndreieck München Süd-West bei Germering gerufen.

Zwölf Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes München-Land unterstützen vor Ort die Autobahnmeisterei und die Feuerwehr bei der Absicherung der Unfallstelle sowie bei den Aufräumarbeiten. Dabei kam unter anderem die Lichtbrücke des Mannschafttransportwagen THV zum Einsatz.

Weiterhin wurde die Ladung eines verunfallten 40-Tonners gesichert, die aus Fertigputz und Farbe - gebunden in Eimern - bestand. Der LKW wurde zuvor durch den Abschleppdienst auf einen naheliegenden Parkplatz der Autobahnmeisterei gebracht. Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der THW Ortsverbände Dachau und München West wurde dort die Ladung neu palettiert und mithilfe des Staplers in den OV München-Land eigenen LKW mit Anhänger umgeladen.

Jürgen Schub, stellvertretender Ortsbeauftragter des THW OV München-Land, sagt: „Bei diesem Einsatz ist vor allem die gute Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Dachau und München-West zu erwähnen, wodurch der Einsatz erfolgreich am Abend abgeschlossen werden konnte.“


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: