Vaterstetten, 25.07.2014, von Dominik Dankert

Abenteuer in den Bäumen

Ausflug in den Kletterwald Vaterstetten

Am Freitag den 25. Juli unternahm die Jugendgruppe einen Ausflug in den neu errichteten Münchner Wald. Nach gemeinsamer Anfahrt vom OV aus tobten sich die Jugendlichen drei Stunden lang in den Parcours aus.

Pünktlich um 17.00 Uhr fuhr die Gruppe in Richtung Wald ab. Vor Ort bekamen alle eine Einweisung in das Sicherungssystem und die Verhaltensregeln auf dem Gelände. Kurz darauf turnten die Junghelfer auch schon in bis zu 14 Metern Höhe durch die verschiedensten Parcours. Nach vereinzelten Startschwierigkeiten waren alle wie gebannt von der Kletterei. Am Ende war die Kraft dann doch aufgebraucht und es ging zurück in die Unterkunft. Einstimmig wurde eine Wiederholung des Ausflugs gefordert, auch die Betreuer hatten ihren Spaß.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: