20.07.2018, von Jürgen Schub

Eigentumssicherung und Schutträumung nach Großeinsatz der Feuerwehr in Aschheim

Nach dem Brand des Dachstuhls, einem Nebengebäude und der Garage übernahm das THW München-Land mit Unterstützung des Ortsverbands München-Ost die Sicherung und Beräumung des Einfamilienhauses.

Um Schäden durch Wettereinflüsse zu vermeiden, wurde das teilweise zerstörte Dach durch die Helfer mittels Folie abgedeckt. Des Weiteren wurden die geöffneten Fenster und Türen mittels OSB Platten gesichert. Um die Arbeiten der Ermittlungsbehörden zu ermöglichen, mussten im Haus teilweise Schutt und Gegenstände geräumt werden. Insgesamt befanden sich 19 Helfer und zwei Fachberater des Ortsverbands München-Land im Einsatz. Gegen 0:30 Uhr war der Einsatz für die THW Einsatzkräfte beendet. Wir danken den vier Helfern des Ortsverbands München-Ost für die Unterstützung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: