Meldungsarchiv

Von Obernburg in Unterfranken aus ist am Montag ein Hilfstransport in Richtung Ukraine gestartet. An der Hilfsmission beteiligen sich neun Ortsverbände aus dem Freistaat. Auch der Trupp Schwerer Transport des THW-Ortsverbands…
mehr
Auf dem Gelände des THW-Ortsverbandes München-Land trat am Freitagabend die eigene Jugendgruppe gegen Erwachsene des Technischen Zugs in einem spannenden Wettkampf an.
mehr
Am Samstag konnte der technische Zug das theoretisch Erlernte zum Thema Einsatzgerüstsystem (EGS) in der Praxis auf dem Gelände des Katastrophenschutzzentrums Haar umsetzen.
mehr
Haar- Tag der offenen Tür im Brand- und Katastrophenschutzzentrum in Haar
mehr

Wie gehe ich mit einem Aufbruchhammer um, was muss ich beim Anheben einer Last mit Hebekissen beachten und wie leuchte ich am besten eine Schadstelle aus – das sind alles Aufgaben, die ein:e THW-Helfer:in einwandfrei beherrschen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: