12.09.2015, von Jürgen Schub

Zusätzliche Matratzen für Flüchtlinge

Mehrere THW Ortsverbände und der ABC-Zug München-Land transportierten letzten Samstag über 1200 Matratzen von Augsburg nach München

Am 12.09.2015 gegen 17 Uhr wandte sich die Regierung von Oberbayern an den Ortsverband München-Land mit der dringenden Bitte 1200 Matratzen von Augsburg nach München zu transportieren. Für diese große Anzahl von Matratzen reichten die Transportkapazitäten des OV München-Land natürlich nicht aus. So mussten weitere Ortverbände herangezogen werden. Unterstützt wurde der Transport durch die Ortsverbände Markt Schwaben, Fürstenfeldbruck, Dachau und den ABC-Zug München-Land sowie den Ortsverband Augsburg, welcher die Koordination im Einsatzgebiet übernahm. Gegen 20 Uhr wurde mit der Beladung der Fahrzeuge begonnen. Insgesamt wurden ein LKW und vier LKW Gespanne für den Transport benötigt. In den frühen Morgenstunden des folgenden Tags wurde der Einsatz mit der Anlieferung der Matratzen in München abgeschlossen. An dieser Stelle Danke an alle beteiligten Organisationen und für die hervorragende Unterstützung durch die Kameraden aus Augsburg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: