15.02.2015, von Jürgen Schub

Winternotfallplan in Kraft gesetzt

THW München-Land richtet mit 22 Helferinnen und Helfern eine Dreifachturnhalle für die Unterbringung von Asylbewerber ein

Bereits am Freitag hat der Ortsverband München-Land zusammen mit dem ABC-Zug die notwendige Ausstattung wie Betten, Kissen, Decken und Hygieneartikel aus einer Lagerhalle des Landratsamts München abgeholt. Am Samstag wurden diese zur Dreifachturnhalle des Sport- und Freizeitparks Taufkirchen am Köglweg 99 gebracht, um die Halle für die neue Verwendung einzurichten. In den ersten Stunden wurde die Halle mit Teppichbodenfließen versehen und die zwei als Fluchtweg dienenden Treppengerüste aufgebaut. Mit der Unterstützung der umliegenden FFW Haar wurden die 140 Stockbetten aufgebaut und ausgestattet.

Somit konnte innerhalb von einem Tag eine Unterkunft für bis zu 280 Personen eingerichtet werden. Am Sonntag wurden dann noch weitere Artikel des täglichen Bedarfs aus dem Lager des Landratsamts durch das THW in die Halle gebracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: