Voll beladener Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen

Einsatz für Ortsverband München-Land am 6.3.2014

Bei einem schweren Unfall in der Nacht zum Donnerstag stürzte ein Sattelzug in Höhe des Autobahnkreuzes München Nord A99 um. Der THW Ortsverband München-Land wurde zur Unterstützung der Ladungsbergung in den Morgenstunden durch den Ortsverband München-Mitte alarmiert.

Aus bis jetzt ungeklärten Gründen kam ein mit ca. 18 Tonnen Nudeln beladener Sattelzug von der Fahrbahn ab, durchbrach einige Leitplanken und kippte im Böschungsbereich um. Nachdem die Feuerwehr zuerst die Betriebsstoffe des LKWs beseitigt hatte, konnten die 10 zusätzlich herbeigerufen Helfer des THW München-Land mit der Bergung der Ladung beginnen. Die Ladungsbergung dauerte den gesamten Vormittag an.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: