Transporter bleibt stecken

Am Freitagmorgen hat sich ein Kleintransporter unter einem Glasdach eines Discounters festgefahren. Der THW-Ortsverband München-Land unterstützte mit Fachberatern den Einsatz.

In den frühen Morgenstunden des Freitags fuhr ein Sprinter mit Kofferaufbau unter ein Glasvordach eines Discounters und keilte sich dabei ein. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Hohenbrunn ließ Luft aus den Reifen und zog den Wagen mittels einer Seilwinde unter dem Vordach heraus. Zur Begutachtung möglicher Schäden an diesem Glasdach wurden zwei Fachberater des THW-Ortsverbandes München-Land hinzugezogen. Es konnten jedoch keine Schäden an der Struktur des Daches festgestellt werden. Lediglich die Befestigung der Dachrinne wurde bei dem Zwischenfall etwas verformt, diese war jedoch nicht tragend. Der Eigentümer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Hohenbrunn aufgefordert, eine weitere Sichtung durch eine Fachfirma durchführen zu lassen. Für den THW-Ortsverband München-Land war daher ein Eingreifen mit weiteren Einsatzkräften nicht von Nöten.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: