Starkregen fordert das THW

Wassereinbruch in Geschäftshaus in Riemerling

Nach einem Starkregen am Samstagabend kam es in Riemerling in einem zweigeschossigen Geschäftshaus zu einen massiven Wassereinbruch über das 1500 m² großem Flachdach.

Die Feuerwehr Hohenbrunn alarmierte um 19:30 Uhr den Fachberater des THW. Es galt zu prüfen, ob über dem beschädigten Flachdach ein zusätzliches Dachprovisorium errichtet werden kann, um bei weiteren Regenfällen das Eindringen von Wasser zu unterbinden. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich eine High-Tech-Firma mit Reinräumen und sehr empfindlichen Gerätschaften.
Die Dachfläche wurde ausgeleuchtet und alle Dachabläufe wurden gereinigt. Zudem wurde durch Umschichtung des Dachkieses ein besseres Ablaufen von Regenwasser sichergestellt.

Der Einsatz war um 24 Uhr beendet.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: