Orkan Niklas über Bayern

Über 350 THW-Einsatzkräfte waren und sind u.a. in München, Schwandorf, Weilheim, Landshut noch im Einsatz, um die Feuerwehr bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen: sie räumen Straßen frei, fällen beschädigte Bäume, sichern Dächer ab.

Auch der Ortsverband München-Land war mit bis zu 15 Helferinnen und Helfer in Haar im Einsatz. In den Abendstunden musste ein Dach mittels Folie abgedeckt und lose Dachpfannen beseitigt werden. Durch den Orkan wurde der im Garten befindliche Baum entwurzelt und stürzte links neben dem Haus um. Zum Glück für die Bewohner beschädigte der Baum nicht direkt das Haus, sondern riss den Freileitungsanschluss beim Fallen herunter. Infolge dessen wurde der Dachständer aus seiner Verankerung gerissen und zerstörte dabei teile des Dachgiebels. Da einige weitere Häuser in der Bibingerstraße dadurch ohne Strom waren, wurden die Anwohner temporär mittels eines Stromaggregats durch das THW mit Energie versorgt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Haar für ihre Unterstützung mit deren Drehleiter.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: