Massenkarambolage auf A92

Ein Verkehrsunfall mit einem Zwölftonner und sechs Fahrzeugen sorgte auf der A92 in Fahrtrichtung München auf Höhe der Anschlussstelle Oberschleißheim am Freitagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Eine 39-jährige Fahrzeughalterin aus Passau wollte am Freitagmittag die A92 bei der Autobahnausfahrt Oberschleißheim verlassen. Auf dem Verzögerungsstreifen staute sich jedoch der Verkehr zurück, woraufhin die Fahrerin des PKWs wieder auf die rechte Spur der Autobahn zurückwechselte. Während dieses Manövers stieß sie in die Seite eines 19-jährigen Fahrzeughalters aus Gauting. Dieser Zusammenstoß löste in der Folge eine Massenkarambolage aus. Die Passauerin schleuderte in einen LKW und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrzeuglenker aus Gauting kollidierte im weiteren Verlauf mit vier weiteren Fahrzeugen, die auf dem Verzögerungsstreifen warteten, um die Autobahn zu verlassen. Zahlreiche Rettungskräfte unterschiedlicher Blaulichtorganisationen waren im Einsatz. Auch zwei Fachberater des THW-Ortsverbandes München-Land wurden zur Unfallstelle hinzugezogen. Ein weiteres Eingreifen für den Technischen Zug war nicht erforderlich.

 

Durch die Karambolage wurden zwei Personen mittelschwer und drei Personen leicht verletzt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die A92 zeitweise gesperrt, was zu einem kilometerlangen Rückstau führte.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: