Lieferung von Notdächern

Nach schweren Unwettern mit Sturmböen und Hagel am Samstagabend lieferte der THW-Ortsverband München-Land Notdächer nach Benediktbeuern.

Schwere Unwetter wüteten im Süden von Deutschland am Samstagabend. Starkregen und Sturmböen ließen Keller volllaufen und Dächer abdecken. In Benediktbeuern wurde durch den Sturm das Dach des Klosters so stark beschädigt, dass Hilfsmaßnahmen durch Rettungskräfte notwendig wurden. Der THW-Ortsverband München-Land lieferte gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Oberschleißheim und Pullach hierfür Notdächer. In den späten Abendstunden war dieser Einsatz für die Helfenden des THW-Ortsverbandes München-Land beendet.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: