Lastwagen von Baum befreit

Lasterfahrer kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen einen Baum

In der Überleitung von der A8 auf die A95 kam am Montagnachmittag plötzlich ein LKW Fahrer von der Fahrbahn ab, raste in das Unterholz und prallte gegen einen Baum.

Bei der Absperrung der Unfallstelle und Bergung des Fahrzeugs unterstütze das THW München-Land. Als Herausforderung für die Helfer entwickelte sich der ca. 30 Zentimeter starken Baum, welcher sich komplett zwischen Führerhaus und Auflieger verkeilt hatte. Der Baum musste zuerst in Einzelteile zerlegt werden, bevor das Fahrzeug aus dem Unterholz gezogen werden konnte. Nach drei Stunden konnte die Bergung abgeschlossen werden und die Sperrung der Autobahn aufgehoben werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: