Kurz vor dem Ziel

Intensive Vorbereitung auf die anstehende Grundausbildungs-Prüfung

Wie in den letzten Wochen haben sich die angehenden Helferinnen und Helfer auf ihren Abschluss der Grundausbildung vorbereitet. Die Ausbildung fand dieses Mal auf dem Übungsgelände der Feuerwehr statt. Dabei konnten die angehenden Helferinnen und Helfer zum Beispiel den Trennschleifer oder die hydraulischen Rettungsgeräte Schere und Spreizer an realistischen Übungsobjekten einsetzen. Aber nicht nur die Grundausbildung nutzte das Gelände für ihre Ausbildung. Auch die beiden Bergungsgruppen übten das Abstützen von Wänden und Gebäuden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: